Über uns

 

Alfredo De Marco

ich bekam meinen ersten Hund im Alter von 6 Jahren in Neapel/ Italien. 1971, als meine Familie nach Deutschland zog, musste ich diesen leider abgeben. Doch schon ein Jahr später habe ich mir den ersten Deutschen Schäferhund gekauft.

 

Ich habe schon einige Hunde erfolgreich ausgebildet und aktiv geführt. Bisher war es mir mehrfach möglich auch überregional einige meiner Hunde zu führen. Die Teilnahme auf Veranstaltungen wie Landesgruppen-FCI, LGA sowie Bundessiegerprüfung glückte mir unter anderem mit Ego vom Haus van Hipp, Vito vom Eifelgrund und Django von der Strempter Heide.

 

Mit meinem Brutus vom Adlerschrei wuchs meine neue Hoffnung im Hundesport heran. Er ist leider plötzlich und unerwartet am 01.08.2014 von uns gegangen. 

 

Mein Ego vom Adlerschrei wurde mir durch einen Verkehrsunfall viel zu früh genommen. Wir konnten ihm auch in der Klinik nicht mehr helfen.

 

Jetzt führe ich meinen Ghost vom Adlerschrei, ein ausserordentlich triebstarker Hund, der über unsere Pia und Fax vom Rhönsaler Bach gezogen ist. Mit ihm habe ich auf der LGA 2019 in Erkelenz den 3. Platz belegt und habe mich somit für die BSP 2019 in Halle qualifiziert. Ich wünsche mir noch viel Zeit, Freude und Erfolge mit meinem Ghost.

 

Desweiteren habe ich mit Nacho von Adlerschrei einen hervorragenden Junghund, der sich bereits mit seinen 10 Monaten als äussert vielversprechend zeigt.

 

 

Vera de Marco

 

1993 bekam ich meinen ersten Schäferhund namens Sammy. Mit Sammy habe ich meine ersten Erfahrungen im Hundesport gesammelt. Danach folgten noch weitere Deutsche Schäferhunde, welche ich mit der Hilfe von Alfredo ausgebildet habe.

 

 Aktuell arbeite ich  mit unserer Daisy und Linny vom Adlerschrei. 2019 hatte ich mit Daisy die erforderlichen Qualis für die LGA erreicht, konnte dort leider aus Zeitmangel nicht teilnehmen.